#festivalstories: Wie du Veranstalter:in beim Nürnberg Digital Festival wirst

Sei dabei beim Nürnberg Digital Festival – Werde Veranstalter:in

[the_ad id=“4744″]

Mit Volldampf voraus: das Nürnberg Digital Festival ist finanziell gesichert

Nach einer etwas traurigen Episode unseres GELB Podcasts im Februar sind wir hier mit guten Nachrichten am Start. Dank der zahlreichen Unterstützung von Unternehmen, Organisationen und Akteur:innen aus der Metropolregion kann es 2022 endlich wieder ein echtes Nürnberg Digital Festival geben. Mit vielen tollen Veranstaltungen, Begegnungen und Gesprächen. Danke an alle da draußen, die sich nach dem Aufruf im Februar bei uns gemeldet haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen und wir freuen uns auf den Sommer mit euch. Nicht nur das, auch für die Jahre danach blicken wir sehr optimistisch in die Zukunft, denn mit so viel Unterstützung und Rückhalt kann das Festival nur noch wachsen!

Das Nürnberg Digital Festival ist ein Mitmachen-Format

Ab sofort können nun auch Veranstaltungen angemeldet werden. Das #nuedigital Festival ist ein echtes Mittmach-Format und jede:r kann Veranstalter:in werden. Egal ob mittelständisches IT-Unternehmen, Steuerkanzlei oder UX-Designer – bei #nuedigital finden alle Digitalbegeisterten ihren Platz. Und auch ihre Zielgruppe, denn immerhin sind mehr als 15.000 Teilnehmer:innen im Festival unterwegs. Die Anmeldung geht ganz einfach über unsere Website. Das Festival lebt von spannenden Formaten und Inhalten und bietet die ideale Plattform um diese zu zeigen. Anfang April waren bereits über 70 Veranstaltungen angemeldet – das Ziel von 300 Events rückt in greifbare Nähe. Der Sommer wird gelb und digital.

[the_ad id=“4738″]

Wissenswertes für Veranstalter:innen

Im #nuedigital Festival gibt es acht verschiedene Tracks, die vor Allem später die Suche für Teilnehmer:innen erleichtern. Als Veranstalter:in sucht man sich den Track aus, in den das eigene Thema am Besten passt und dann kann es auch schon los gehen mit der Anmeldung auf der Website des Festivals. Wichtig ist zu wissen, dass es pro Track pro Stunde nur eine Veranstaltung geben kann – so stehen Teilnehmende nicht vor der Qual der Wahl und auch für Veranstalter:innen gibt es eine gewisse Exklusivität. Also gleich mal Track, Datum und Uhrzeit festlegen und das Event anmelden. Die detaillierten Informationen können auch danach noch angepasst werden. Schnell sein lohnt sich, denn dann ist der Wunschlos auch noch frei.

Jetzt die neue Folge des GELB-Podcasts hören