Was erwartet euch beim Nürnberg Digital Festival?

#festivalstories: Last Minute Tipps - Was erwartet euch beim #nuedigital?

Sei dabei beim #nuedigital 2022

Nach zwei etwas anderen Jahren feiert das Nürnberg Digital Festival in diesem Jahr das 10. Jubiläum. Von 4. bis 14. Juli kommen wir mit euch zusammen und tauschen uns offen über Wissen, Ideen, Chancen und Risiken des digitalen Wandels aus. Unterschiedlichste Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen haben sich wieder zusammengetan, um dir im Rahmen des #nuedigital 2022 eine abwechslungsreiche Mischung aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden zu bieten. 

Und so kannst du dabei sein:

  1. Registriere dich auf unserer Website. Falls du schon einen Account (z.B. aus 2021 oder 2020) hast, kannst du dich einfach mit deinen alten Zugangsdaten einloggen.
  2. Suche dir in unserem Programm ein Event aus. 
  3. Klicke auf “Details” und du wirst auf die Detailseite des Events weitergeleitet. Dort findest du den Button “Anmelden”. 
  4. Mit dem Klick auf “Anmelden” kommst du direkt zur Anmeldung für das Event.
  5. Jetzt musst du nur noch den DSGVO Hinweis akzeptieren und bei Bedarf das Kommentarfeld ausfüllen. Außerdem kannst du bei hybriden Event angeben, dass du vor Ort dabei sein möchtest.
  6. Nach dem Absenden bist du für das Event angemeldet. Damit du alles im Blick behältst, erhältst du auch noch einmal eine Bestätigungsmail mit allen Infos.

Du musst dich für jedes Event einzeln anmelden. Eine Übersicht zu allen Events für die du dich angemeldet hast findest du in deinem Profil. Wenn du doch nicht an einem Event teilnehmen möchtest oder kannst, melde dich bitte in deinem Profil davon ab.

BItte beachte: Manche Veranstaltungen haben eine externe Anmeldung. Es reicht nicht nur über die #nuedigital Website sich anzumelden!

Stelle dir DEIN #nuedigital Programm zusammen!

Das diesjährige Programm des Nürnberg Digital Festival findest du auf unserer Startseite unter dem Reiter “Programm 2022”. Dabei wird dir zuerst eine Auflistung aller Events, die noch stattfinden werden und freie Plätze haben, angezeigt. Für eine vollständige Übersicht der Events im Festival, klicke einfach auf “alle Events einblenden”. 

Mithilfe unserer Filterfunktion kannst du dir bspw.einen gewünschten Tag, oder Track aussuchen. Falls du auf der Suche nach etwas Konkretem bist, dann kannst du das Event direkt unsere über die Schlagwortsuche finden. 

Außerdem kannst du unter der Eventbeschreibung #Hashtags anklicken und so eine gefilterte Ansicht an Events zu verwandten Themen bekommen. Auch in diesem Jahr haben wir das Festival in verschiedene Tracks aufgeteilt, die Events zu bestimmten Schwerpunkten bündeln und durch das Festivalprogramm führen. Mit Klick auf den jeweiligen Track, kommst du direkt zu allen Events des Themenbereichs.

Last Minute Tipps

Das Programm des Nürnberg Digital Festival ist dieses Jahr wieder sehr bunt, vielfältig und divers. Von Events für Kinder- und Jugendliche, Lehrer:innen,digitale Expert:innen oder einfach nur Interessierte ist alles dabei. Das Festival ist ein absolutes Mitmachformat – lass dir das nicht entgehen!

Hier noch Eventtipps für jeden Tag des #nuedigital: 

Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Nürnberg Digital Festival 2022 und freuen uns dich zu treffen! 

Jetzt die neue Folge unseres Digital-Podcasts GELB anhören

Lust auf mehr Podcast-Folgen? Dann stöbere doch hier etwas nach.