Kaffee & Kuchen #16: Lust auf eine leckere „kleine Pause“?

Thomas Halota & Lukas Mitterreiter von der „Kleinen Pause“ zu Gast bei Kaffee & Kuchen

Eine kleine Pause verträgt jeder mal ab und zu. Vor allem inklusive leckerem Essen. Denn wer in Nürnberg oder Forchheim Lust hat auf ein leckeres Frühstück oder ein übbiges Mittagessen, der ist bei Thomas und Lukas richtig. Die beiden Nürnberger betreiben nämlich die Kleine Pause. Seit der 5.Klasse kennen sich die beiden Gastronomen bereits und bildeten aus ihrer Freundschaft heraus eine erfolgreiche Geschäftspartnerschaft.

Vom Handballer zum Gastronom

Mit Betreiber Thomas kann man nicht nur über leckeres Essen, sondern auch über den Kempa-Trick diskutieren. Denn der Gastronom gehörte zum Anschlusskader der Profis des HC Erlangen. In dessen zweiter Mannschaft zählte er ohnehin zu den unumstrittenen Leistungsträgern. „Nur der ganz große Sprung ist mir nicht gelungen“, schmunzelt Thomas.

Auch sein Partner, Lukas, entwickelte erst spät seine Liebe zur Gastronomie. Eigentlich hatte er nämlich BWL studiert und keine festen Pläne in Richtung eines eigenes Restaurants gehabt. Erst als Thomas auf der Suche nach „mehr Manpower“ war, ergab sich die Zusammenarbeit der alten Schulfreunde.

Die Favoriten

Salate, Wraps, Panini und Ofenkartoffeln – all diese Produkte kann man in der kleinen Pause nach Belieben belegen. Wer sich wegen der Vielzahl an Möglichkeiten nicht entscheiden kann, der kann auch aus den „Favoriten“ wählen. Das Besondere hierbei: Auch Podcast-Moderatorin Ramona hat bei der Konzeption dieser Favoriten mitgewirkt und durfte den Sommerfavoriten 2021 mitgestalten.

Zum Mitnehmen, ohne Müll

In der Sendung „Höhle der Löwen“ wurden die Gastronomen auf den Anbieter VYTAL aufmerksam, der mit seinem besonderen Mehrwegsystem die Müllproduktion einschränkt. Denn vor allem bei Bowls und Salaten spielt eine umweltschonende Verpackung eine immer größere Rolle. Mit ihrer eigenen App trackt VYTAL die Behälter und ordnet sie jedem User zu. So kann man als Nutzer kostenfrei eine Bowl mitnehmen und die Verpackung dann bei einem anderen VYTAL-Partner wieder abgeben.

Jetzt Kaffee & Kuchen #16 streamen