Der Saisonstart, Erwartungshaltung & Las Vegas: Gastner zu Gast bei der Steilvorlage

Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers, Wolfgang Gastner, zu Gast im Podcast-Studio

Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Ice Tigers, zu Gast bei der Steilvorlage

Seit 2018 ist Wolfgang Gastner Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers. Vorher war er knapp 14 Jahre lang Pressesprecher. Heute stellt er sich in der aktuellen Ausgabe unseres Sport-Podcasts – Steilvorlage – den Fragen von Podcast-Host Dirk Feustel, der mit ihm über den Saisonstart, Ambitionen, mediale Aufmerksamkeit und seine Liebe für Las Vegas spricht.

Der Saisonstart

2:5-Niederlage gegen Straubing und ein 4:2-Sieg gegen die Eisbären Berlin. So sah der Saisonstart der Ice Tigers zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme mit Wolfgang Gastner aus. Mit beiden Ergebnissen ist der Ice-Tigers-Geschäftsführer zufrieden – selbst mit der Niederlage. Denn der Einsatz seiner Spieler hat auch hier gestimmt. „So ein Spiel kann auch locker 10:10 ausgehen, am Ende haben wir leider 5:2 verloren“, so Gastner.

Mittlerweile (Stand: 08.10.22) finden sich die Ice Tigers nach 8 Spielen mit 4 Siegen und 4 Niederlagen auf Platz 8 der Tabelle der DEL wieder. Die Energie zum Saisonstart stimmt Gastner optimistisch auf den Rest der Saison, für die man sich intern hohe Ziele gesteckt hat.

Tom Rowe: Wir werden in den nächsten 3 Jahren Meister!

Denn auch wenn die Ice Tigers laut Gastner medial eher als Abstiegskandidat gelten, zeigt der Blick der Nürnberger klar nach oben. Wir erinnern uns alle, als Tom Rowe im April nach einer Playoff-Niederlage den Fans einen Meistertitel innerhalb der letzten 3 Jahre versprach. Ganz so weit lehnt sich Geschäftsführer Wolfgang Gastner im Podcast zwar nicht aus dem Fenster, aber ein Viertelfinal-Einzug in den Playoffs lässt er sich als Zielsetzung dann doch herauslocken.

Die Nürnberg Ice Tigers-Family

Die Voraussetzungen dafür seien auf jeden Fall da: Denn auch hinter den Kulissen harmoniert es bei den Ice Tigers. Die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Ustorf zum Beispiel könne besser nicht sein. Auch alle Sponsoren und Fans der Ice Tigers finden Gastners Anerkennung. Nur so konnte man die schwere Corona-Zeit überstehen und heute so gut da stehen.

Jetzt die Podcast-Folge mit Wolfgang Gastner von den Nürnberg Ice Tigers anhören

Mehr zum Saisonstart der Ice Tigers, der Erwartungshaltung des Managements und den „Medienkrieg“ gegen den Fußball hört ihr in Folge 44 unseres Podcasts „Steilvorlage“. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über ein Abo und/oder eine Bewertung beim Podcast-Anbieter eures Vertrauens!