„Der Club ist ka Depp“: Reporter-Legende Günther Koch im Podcast

Die Stimme Frankens und Reporterlegende Günther Koch im Podcast Steilvorlage

Reporterlegende Günther Koch im Podcast-Interview

Günther Koch: Sportfans ist dieser Name ein Begriff – vor allem in Bayern. Denn als „die Stimme Frankens“ machte sich Koch über Jahrzehnte hinweg einen Namen. Als Sportreporter bei „Heute im Stadion“ war er jahrelang zu hören. Samstags zwischen 15 und 18 Uhr beim Sender „Bayern 1“ berichtete Günther Koch aus dem Max-Morlock-Stadion (damals noch Frankenstadion). Auch aus der Allianz-Arena (damals Olympiastadion) war Koch als Reporter aktiv. In der aktuellen Folge unseres Sport-Podcasts Steilvorlage sprechen wir mit Günther über die Arbeit als Sportreporter, die aktuelle Situation beim 1.FC Nürnberg und darüber, wie sich die Fußballwelt verändert hat.

Über sein Leben als Fußballreporter wird außerdem im Buch „Wir melden uns vom Abgrund“ berichtet. Das Buch von Autor Jürgen Roth ist sowohl in Buchhandlungen als auch online verfügbar. Ob Champions-League beim FC Bayern München oder Bundesliga beim 1.FC Nürnberg – als Begleiter aus der Kommentatoren-Kabine hat er bereits über 2000 Spiele gesehen und über 1200 Spiele kommentiert.